Förderverein der Musikschule Spittal/Drau

 

 

 

Obmann:

 

Vzbgm. Bernd Sengseis

1. Obmann-Stellvertr.:

2. Obmann-Stellvertr.:

 

Susanne Lücking

Edith Egger

Kassier:

 

Manuela Altenmarkter

Kassier-Stellvertr.:

 

Irmgard Unterlerchner

Schriftführerin:

 

Mag. Ursula Auer

Schriftführer-Stellvertr.:

 

Katharina Winkler

Weitere Vorstandsmitglieder:

 

Mag. Hans Brunner

Stefan Durnig, MA

Barbara Auzinger

MMag. Gernot Kacetl

Ernst Walter

 

Kassaprüfer:

Mag. Ursula Raunegger

Mag. Robert Erlacher

 

Info Förderverein

Sehr geehrte Eltern, Schüler und Freunde des Fördervereines!

Musik IST DAS BESTE FÜR SEELE, HERZ UND HIRN!

Unter diesem Motto laden wir Sie, liebe Musikinteressierte, herzlich ein, unseren Förderverein auch heuer wieder mit ihrem Mitgliedsbeitrag zu unterstützen. Die Musikschule ist in der glücklichen Lage, durch das Land Kärnten, die Stadtgemeinde Spittal und die Gemeinde Baldramsdorf Unterstützung zu erhalten. Trotzdem bitten wir um Ihr Wohlwollen, um in einigen Bereichen noch besser zur Förderung unserer musikalischen Kinder und Jugendlichen arbeiten zu können.

Wir haben uns als Verein folgende Ziele gesetzt:

Förderung der musikalischen Jugend an der Musikschule Spittal (Schüleraustausch, Talenteförderung, Unterstützung bei Wettbewerben)
Verbesserung der Infrastruktur an der Schule (Ausstattung an Instrumenten und Lehrmitteln) 
Herstellung einer Plattform zur Zusammenarbeit zwischen Lehrern, Eltern, Schülern und Musikfreunden
Öffentlichkeitsarbeit zur Präsentation der Musikschule

In den neun Jahren seines Bestehens hat der Förderverein schon viele große Projekte initiieren können. Wir denken an den Ankauf des großen Yamaha-Konzertflügels S 6 für den Saal der Musikschule, der gemeinsam durch die Stadtgemeinde Spittal und das Land Kärnten ermöglicht wurde. Das letzte große Projekt war die Anschaffung einer Elektronischen Orgel für den Unterricht vor Ort in der Schule. Die erforderlichen Geldmittel wurden durch die Mitgliedsbeiträge der Vereinsmitglieder, sowie Sponsoren und Spendengeldern aufgebracht. 

Die Stärke des Fördervereines in diesem Zusammenhang ist sicherlich die Ermöglichung von Anschubfinanzierungen für größere Projekte. Zusammen mit der Stadtgemeinde und weiteren Sponsoren können dann oft große Hürden in der Finanzierung überwunden werden. Als weiteren Schwerpunkt sehen wir aber auch die Unterstützung unserer talentierten Schülerinnen und Schüler, wenn für sie aus sozialen Gründen Reisen zu Wettbewerben und Seminaren schwer finanzierbar sind.

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie die Aktivitäten des Fördervereines unterstützen würden. Der Beitritt zum Förderverein erfolgt unbürokratisch durch Einzahlung des Mitgliedsbeitrages von 15 Euro, welcher für ein Schuljahr gilt.

Für Informationen und Auskünfte steht ihnen das Sekretariat der Musikschule unter der
Tel. 04762/5650-401 - während der Bürozeiten (Mo., Mi. und Fr. 11.00 – 15.00 Uhr sowie Di. und Do. 13.00 – 17.00 Uhr) -gerne zur Verfügung.

zurück